Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ucs

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
ucs [2018/02/08 21:17] matthiasucs [2019/02/02 08:28] (aktuell) – [HowTos] matthias
Zeile 2: Zeile 2:
 ===== Scripte ===== ===== Scripte =====
 Die UCS-Commandline-Tools sind etwas sperrig und die GUI nervt durch schlechte Uability beim DNS und bei DHCP. Deshalb habe ich Scripte zur Vereinfachung gebastelt: Die UCS-Commandline-Tools sind etwas sperrig und die GUI nervt durch schlechte Uability beim DNS und bei DHCP. Deshalb habe ich Scripte zur Vereinfachung gebastelt:
 +
 +:!: Das hier ist der falsche Weg. Idealer weise legt man alle System über das „Computer“ Objekt an. 
  
 [[UCS IPv4 DNS-Eintrag erstellen]] [[UCS IPv4 DNS-Eintrag erstellen]]
Zeile 22: Zeile 24:
  
 [[UCS NTP Server]] [[UCS NTP Server]]
 +
 +[[UCS LDAP]]
 +
 +[[UCS Postfix]]
 +
 +[[UCS Repositories]]
 +
 +[[ucs_maildomains_und_user|UCS Maildomains und User]]
 +
 +[[https://github.com/sttts/ldap-notify|Benutzer über ablaufende Passwörter benachrichigen]]
 +
 ===== Apps ===== ===== Apps =====
  
 [[Kopano]] [[Kopano]]
 +
 +[[Kopano Mail-User und die Securepoint UTM]]
ucs.1518124670.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/02/08 21:17 von matthias