Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ucs

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
ucs [2018/02/08 20:52] matthiasucs [2019/02/02 08:27] matthias
Zeile 2: Zeile 2:
 ===== Scripte ===== ===== Scripte =====
 Die UCS-Commandline-Tools sind etwas sperrig und die GUI nervt durch schlechte Uability beim DNS und bei DHCP. Deshalb habe ich Scripte zur Vereinfachung gebastelt: Die UCS-Commandline-Tools sind etwas sperrig und die GUI nervt durch schlechte Uability beim DNS und bei DHCP. Deshalb habe ich Scripte zur Vereinfachung gebastelt:
 +
 +:!: Das hier ist der falsche Weg. Idealer weise legt man alle System über das „Computer“ Objekt an. 
  
 [[UCS IPv4 DNS-Eintrag erstellen]] [[UCS IPv4 DNS-Eintrag erstellen]]
Zeile 20: Zeile 22:
  
 [[UCS Spamassasin und Amavis abschalten]] [[UCS Spamassasin und Amavis abschalten]]
 +
 +[[UCS NTP Server]]
 +
 +[[UCS LDAP]]
 +
 +[[UCS Postfix]]
 +
 +[[UCS Repositories]]
 +
 +[[UCS Maildomains und User|ucs_maildomains_und_user]]
 +
 +[[https://github.com/sttts/ldap-notify|Benutzer über ablaufende Passwörter benachrichigen]]
 +
 ===== Apps ===== ===== Apps =====
  
 [[Kopano]] [[Kopano]]
 +
 +[[Kopano Mail-User und die Securepoint UTM]]
ucs.txt · Zuletzt geändert: 2019/02/02 08:28 von matthias