Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


security

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
security [2017/12/31 13:08] – angelegt matthiassecurity [2017/12/31 13:10] (aktuell) matthias
Zeile 19: Zeile 19:
 Das ist noch  unbequemer. Jedes mal wenn man den Raum betreten will muss man die Tür zunächst aufschliessen um sie aufmachen zu können. Anschliessend muss man sie dann auch nicht nur wieder zu machen, sonder auch noch abschliessen und das selbe Sicherheitsniveau zu haben wir vorher. Möchte man etwas durch tragen, kommt jetzt auch noch Auf- und Zuschliessen hinzu. Dafür hat die Sicherheit ein weiter zugenommen. Jetzt können nur noch Personen den Raum betreten, die einen Schlüssel haben. Das ist noch  unbequemer. Jedes mal wenn man den Raum betreten will muss man die Tür zunächst aufschliessen um sie aufmachen zu können. Anschliessend muss man sie dann auch nicht nur wieder zu machen, sonder auch noch abschliessen und das selbe Sicherheitsniveau zu haben wir vorher. Möchte man etwas durch tragen, kommt jetzt auch noch Auf- und Zuschliessen hinzu. Dafür hat die Sicherheit ein weiter zugenommen. Jetzt können nur noch Personen den Raum betreten, die einen Schlüssel haben.
  
-==== Un so weiter ====+==== Und so weiter ====
  
 Das kann man jetzt beliebig weiter treiben, z.B. mit zwei Schlüsseln und zwei Personen die nötig sind usw. Das kann man jetzt beliebig weiter treiben, z.B. mit zwei Schlüsseln und zwei Personen die nötig sind usw.
Zeile 25: Zeile 25:
 ===== Fazit ===== ===== Fazit =====
  
-Sicherheit ist unbequem. Im Umkehrschluss sind alle dinge die besonders bequem sind auch besonders unsicher. Dieses einfach Beispiel illustriert auch sehr schön das Vorhandensein von Angriffsvektoren. In diesem Fall das Knacken von Schlössern.+Sicherheit ist unbequem. Im Umkehrschluss sind alle dinge die besonders bequem sind auch besonders unsicher. Dieses einfach Beispiel illustriert auch sehr schön das Vorhandensein von Angriffsvektoren. In diesem Fall das Knacken von Schlössern oder das Eintreten der Tür ..
security.1514725698.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/12/31 13:08 von matthias